Team - Hundesalon Grantz, professionelle Pflege für Ihr Tier

Professionelle Hunde und Katzenpflege
Hundesalon
Christina Grantz
SHOP
Direkt zum Seiteninhalt
Hallo, mein Name ist Christina Grantz.
 
Ich wurde 1972 in Rostock geboren. Schon seit meiner Kindheit beschäftige ich mich intensiv mit der Kynologie. 1978 zog der erste English Cocker Spaniel als Liebhaberhund in unsere Familie. Erfahrungen in Zucht, Pflege und Ausbildung von Hunden habe ich intensiv seit 1984 gesammelt, indem meine Mutter und ich eine Hundezucht begannen - zunächst Cavalier King Charles Spaniel, dann erweitert mit American Cocker Spaniel und nach der Deutschlandwende English Cocker Spaniel. Diese schöne Rasse begleitet uns noch heute, aber im Moment züchten wir nicht mehr. Während dieser langen Zeit habe ich mich ständig weitergebildet. Während meiner Mitgliedschaft – zunächst im VKSK (DDR), später im Jagdspaniel-Klub e. V. – besuchte ich Versammlungen, Züchter und Ausstellungen (auch anderer Rassen).
 
Nachdem ich meine Lehre zum Feinoptiker 1993 abgeschlossen hatte, begann ich anschließend eine Umschulung zum „Ausbilder für ambulante Hundeausbildung“ und besuchte kynologische Seminare, wo ich viel über Anatomie, Gesundheit, Ernährung und Haarpflege lernte. Im August 1993 wagte ich den Schritt in die Selbstständigkeit als Hundetrainer und einen Monat danach eröffnete ich meinen Hundesalon. Die Hundeschule führe ich auf Grund der Vollzeitbeschäftigung in meinem Hundesalon nicht mehr durch. Durch Fachbücher, Fachzeitschriften und Videos über Hundepflege, Besuch und erfolgreiche Teilnahme an Schermeisterschaften usw. bilde ich mich auch jetzt ständig weiter. Die Ausstellungsergebnisse meiner eigenen Hunde und auch von Kundenhunden anderer Rassen bestätigen mir mein Können.
 
Mein bisher größter Erfolg war auf der Weltmeisterschaft der Hundefriseure in den USA - die Groom Expo 2009, auf der ich einen 1. Platz belegen konnte.
Für mich ist die Arbeit als Groomer ein Traumjob und ich hoffe, dass ich diesen schönen Beruf noch lange ausüben kann.
 

Meine Angestellte Monique Albrecht- Rose wurde 1981 geboren  und ich kenne sie schon seit vielen Jahren. Im Jahr 1995 absolvierte sie  in meinem Hundesalon ein Schülerpraktikum und hat bis heute weiterhin ein großes "Herz für Tiere". Nach erfolgreicher  Ausbildung als Restaurantfachkraft bildete sie sich in meinem Betrieb  zum Groomer fort und arbeitete zeitweise bei mir im Hundesalon als Aushilfe. Weitere Kenntnisse in der Praxis konnte sie  sich während ihrer Tätigkeit in einem anderen Hundesalon und im  Zoofachhandel aneignen. In dieser Zeit nahm sie an mehreren Weiterbildungsseminaren teil (z. B. rassespezifische  Hundeernährung, Aggressionsverhalten des Hundes, allgemeine  Ektoparasitenlehre).
Seit 2007 ist sie bei mir fest  eingestellt.

Unser Team
Die  Qualität unserer Arbeit liegt uns sehr am Herzen, darum besuchen wir  auch weiterhin Fortbildungsseminare, um auf dem neuesten Stand zu sein. Das erworbene Wissen können wir so gleich wieder an unsere Kunden  weiter geben.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
  • Schermeisterschaft Gut Basthorst 2. Platz

  • Wir sind Stolz auf den 2. und 3.Platz

  • USA Platz 1

  • Dozentin in Leipzig für ESS

  • Schermeisterschaft USA 1. Platz

Zurück zum Seiteninhalt